Other

Welche Vorwahlen gibt es in Deutschland?

Welche Vorwahlen gibt es in Deutschland?

Vorwahlen in Deutschland. In Deutschland gibt es mit der Telekom, Vodafone und Telefonica aktuell drei verschiedene Netzbetreiber. Neukunden der Anbieter erhalten jeweils eine Handynummer mit festgelegter Netzvorwahl. Jede Handynummer besteht aus einer Vorwahl, z.B. 0160 sowie einer sieben- oder achtstelligen Rufnummer, z.B. 1234567(8).

Welche Handynummer gibt es im Vodafone-Netz?

Kunden im Netz der Deutschen Telekom wählen hierzu die Nummer 4387 und geben anschließend die jeweilige Rufnummer ein. Mobilfunkkunden im Vodafone-Netz tätigen einen Anruf unter der Servicenummer 12313 und geben ebenfalls die Handynummer ein. Die Abfrage ist jeweils kostenlos.

Was sind die Vorwahlen der vier deutschen Mobilfunkanbieter?

In der Liste finden Sie die Vorwahlen der vier deutschen Mobilfunkanbieter. O2 und E-Plus fusionierten mittlerweile unter O2s Muttergesellschaft der Telefónica und legten ihre Netze zusammen. Mobilfunkprovider Drillisch bildet eine Ausnahme und hat trotz fehlendem eigenen Netz eine individuelle Vorwahl erhalten.

Was ist die Vorwahl für eine Vorwahl?

Sie ist zusammengesetzt aus einer Vorwahl mit vier oder fünf Ziffern, gefolgt von einer siebenstelligen Nummer. Zum Beispiel so: 0160 – 1234567. 0160 steht dabei für die Vorwahl. Jeder der vier Netzbetreiber (Telekom, Vodafone, O2, E-Plus) vergibt bestimmte, klar festgelegte Vorwahlen.

Liste: Die wichtigsten Vorwahlen in Deutschland

  • (030)Berlin.
  • (0521)Bielefeld.
  • (0234)Bochum.
  • (0421)Bremen.
  • (0231)Dortmund.
  • (0351)Dresden.

Was ist die Vorwahl 049?

Berlin. Für Telefonate aus dem Ausland nach Deutschland muss die 0049 vorgewählt werden. Für Länder wie die USA ist die Vorwahl aber nicht richtig. Dass man für Telefonate aus dem Ausland nach Deutschland die 0049 vorwählen muss, weiß jeder.

Wann muss man eine Vorwahl wählen?

Bild: Sergej-Khackimullin – Fotolia.com Jedes Land der Welt hat seine eigene internationale Telefonvorwahl (“Landeskennzahl”), die der Anrufer wählen muss, um eine internationale Telefonverbindung mit dem jeweiligen Land herzustellen. Bei den meisten Ländern umfasst diese Vorwahl zwei oder drei Ziffern.

Share this post